Unser Schullandheim in Pottenstein

Unser 1. Tag

Wir sind zur Teufelshöhle gewandert. Das war schön. Auf dem Weg sind wir unter einem großen Stein durchgekrabbelt.

Wir waren alle sehr aufgeregt. Als wir endlich angekommen sind, haben wir unsere Zimmer bezogen. Es gab einen Mädchen- und einen Jungstrakt. Der Mädchentrakt hieß „Höhlen“ und die Jungs haben in „Burgen“ gewohnt.

Nach dem leckeren Abendessen machten wir einen Spieleabend, bevor wir alle gaaaaanz müde ins Bett gefallen sind. So ein toller Tag!

Unser 2. Tag

Wir begannen den Tag mit Früh-Sport. Gefrühstückt haben wir auch. Es gab Müsli, leckere Brötchen und Joghurt. Anschließend spielten wir im Schnee und machten eine Schneeballschlacht. Es war sehr schön. Nach einer Pause gingen wir in unsere Zimmer und ruhten uns aus.

Danach haben wir verschiedene Aktionen gemacht. Zum Beispiel: Basteln, Plätzchen backen und Sport.

Als wir damit fertig waren, spielten wir mit den Kellerspielen.

Das waren Air-Hockey und Tischtennis. Am Abend hatten wir die schönste Nachtwanderung der Welt.

Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Unser 3. Tag

Am Mittwoch wachten wir auf und es lag noch mehr Schnee. Nach dem leckeren Frühstück wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die eine Gruppe fuhr noch einmal Schlitten und spielte im Schnee. Die andere Gruppe wurde besucht von Rettungshunden und ihrem Herrchen. Wir lernten, wie man mit Hunden umgeht und konnten natürlich auch ganz viel kuscheln mit den Fellnasen.

Nach dem Abendessen haben wir ein Lagerfeuer mit Stockbrot im Schnee gemacht. Danach sind wir nach dem aufregenden Tag ins Bett gefallen und haben geschlafen.

Unser 4. Tag

Am letzten Tag packten wir unsere Koffer und räumten die Zimmer auf. Es gab ein letztes Mal Frühstück. Anschließend gingen wir in die Turnhalle und sprachen über die schönsten Erlebnisse im Schullandheim. Am Schluss bekamen wir alle noch eine Schullandheimtasche.

Nun mussten wir mit dem Bus noch eine Stunde nach Hause fahren. Auch das schönste Schullandheim muss mal vorbei sein.