In diesem Schuljahr fand zum ersten Mal der Mönaubasar statt.
Bei diesem verkauften die Schülerinnen und Schüler ihre selbst gestalteten, gebastelten und hergestellten Kunstwerke und Produkte des Aktionstags „Tag der schönen Künste“.

Dieser fand knapp eine Schulwoche zuvor statt. Die Lehrerinnen und Lehrer boten zahlreiche verschiedene Workshops an. Kerzen bemalen, Seife herstellen, Kissenbezüge bedrucken, Stofftaschen bemalen, Marmelade kochen, Armbänder fädeln, Blumensaatperlen kneten und vieles mehr.
Doch es wurde nicht nur gemalt, geschnitten und gebastelt.

Es fanden auch Musik- und Sportworkshops statt. So wurde musiziert und getrommelt.
Zu den Liedern „Matze, die Katze“, „Mach dich groß!“ oder „Continental Drift“ wurde getanzt.

Am Tag des Basars bestaunten die Eltern die Darbietungen und erwarben die Produkte der Schülerinnen und Schüler für einen kleinen Unkostenbeitrag.
Von den Einnahmen wird die Produktion des Schulsongs finanziert.