Der Elternbeirat der Mönauschule

Liebe Eltern,

die nächsten vier Jahre beteiligt sich Ihr Kind aktiv am Schulleben.
Auch Sie, liebe Eltern, sind herzlich eingeladen, zu verschiedenen Anlässen die Schule und somit Ihr Kind zu unterstützen.

Wie kann ich mitmachen?

• Tragen Sie mit Ihrer Mithilfe zum Gelingen von Schulveranstaltungen bei.
  • Am Elternabend zu Beginn des Schuljahres werden die Klassenelternsprecher für Ihre jeweilige Klasse gewählt. Aufgabe dieses Teams ist es, den Kontakt zwischen Klassenlehrer und Eltern der Klasse zu pflegen.
  • Werden Sie Mitglied des Elternbeirats. Die nächste Elternbeiratswahl findet nach den Sommerferien 2023 statt.

Wie setzt sich der Elternbeirat zusammen?

Der Elternbeirat besteht aus zehn interessierten Eltern, die aus der gesamten Elternschaft gewählt werden.
Die Mitglieder des Elternbeirats wählen aus ihrer Mitte einen Vorsitzenden.

Welche Aufgaben hat der Elternbeirat?

• regelmäßige Sitzungen (3-4 mal im Jahr)
  • Beratung und Zusammenarbeit mit der Schulleitung
  • Vermittlung zwischen Eltern, Kindern und Lehrkräften
  • Mitbestimmung bei schulischen Angelegenheiten wie z. B. Schulfahrten, Schulfesten und Neuanschaffungen für Unterricht und Pausenhof (in Zusammenarbeit mit dem Förderkreis)
  • Eigeninitiativen wie Projekte oder Elterninformationen

Damit die Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schule funktioniert und noch besser wird, brauchen wir Sie, liebe Eltern.
Bitte unterstützen Sie uns und nehmen Sie aktiv an der Elternarbeit unserer Schule teil.
Wenn Sie Fragen, Anregungen und Probleme haben, wenden Sie sich gerne an den Elternbeirat.
Die aktuellen Mitglieder finden Sie am Schwarzen Brett neben dem Sekretariat.

Kontakt:

elternbeirat@monau-schule.de