Am Freitag, den 15.12.2023, besuchten Spielerinnen und Spieler sowie Trainerinnen und Trainer der Brose Baskets aus Bamberg (Freak City) die Mönauschule. Mit Ihnen durften die Schülerinnen und Schüler der dritten und vierten Jahrgangsstufe drei Schulstunden ein gemeinsames Training absolvieren.

Dazu wärmten sich die neugierigen Sportlerinnen und Sportler zunächst auf. Danach wurden sie in verschiedene Gruppen eingeteilt. Sie durchliefen nacheinander Stationen zum Ballgeschick, zur Ballführung, zum Dribbling, zum Wurf und Sportartenpantomime.

Bei der Abschluss-Dribbling-Staffel zeigten noch einmal alle, was sie in den letzten Stunden gelernt haben.

Vielen Dank an Freak City und alle Sponsoren, die den Kindern den Basketball-Vormittag ermöglichten!